das ZeitRaum-Team

                            YOGA

Katja Stoll-Gann

Vinyasa-Yoga, Hatha-Flow-Yoga, Yin-Yoga, Faszien-Yoga, Mama-Baby-Yoga, Kinder-Yoga

Diplom-Betriebswirtin, Yoga-Lehrerin (seit 04/2010) und Inhaberin ZeitRaum

Ausbildung: VINYASA Power Yoga Akademie Deutschland und IFAA (AYA), Kinderyoga-Akademie Thomas Bannenberg HD (i.A.), Weiterbildungen bei Young-Ho Kim Inside Yoga FFM, Christiane Wolff Flowing Om

 

Kräftig und sanft, fließend und statisch, fordernd und regenerierend, anspannen und loslassen, sich erden und auch mal abheben - aus diesen Gegensätzen, die doch keine sind, setzen sich meine Stunden zusammen. Mit einer gesunden anatomischen Ausrichtung und einer detaillierten Didaktik übst Du auch mal mit Kraft, um Energie zu tanken. Es wird gelacht und nachgespürt. Aktive und passive Momente wechseln sich ab.

Ein kreatives, offenes und undogmatisches Yoga mit kleinen Prisen Pranayama, Meditation und Yoga Nidra.

In meinen Yogastunden richte ich den Fokus auf den eigenen Körper und darauf, die Kursteilnehmer Yoga im eigenen Atemfluss fühlen zu lassen. Yoga ist Luxus für Körper, Geist und Seele und wertvolle ZEIT FÜR SICH.

 

Petra Schrank-Kratzmeier

Yoga sanft, Golden Yoga

Ausbildung: u.a. bei Anna Elisabeth Röcker, Ulrica Eiworth und Dieter Kratza

 

Ich bemühe mich in meinen Stunden die Erfahrungen, die wir auf der Yoga-Matte machen, für unseren Alltag übertragbar zu machen. So können wir durch Yoga unseren Körper und uns selbst auf neue Weise erfahren und wahrnehmen, Blockaden lösen, vorhandene Ressourcen fördern und uns körperlich und geistig stärken. Mein Unterricht ist sanft und behutsam und orientiert sich stets an den Bedürfnissen und Möglichkeiten der Teilnehmer/-innen. Ich unterrichte einen lebendig-fließenden und atemorientierten Hatha-Yoga-Stil und lege großen Wert auf eine korrekte und körpergerechte Ausführung der Asanas.

 

Rita Haas

Hatha-Flow-Yoga, Yoga in der Schwangerschaft

Ausbildung: Yogahaus Ettlingen bei power-passion-peace (AYA) und Weiterbildung Schwangerschafts-Yoga bei Rose Schrenk

 

Meine Stunden variieren zwischen ruhigen, fließenden und kraftvolleren Haltungen (Asanas) und Bewegungen. In Verbindung mit dem bewussten Atem (Pranayama) bringen wir den Geist gemeinsam zur Ruhe. Dadurch wirst Du Qualitäten wie Gelassenheit, Beweglichkeit, Entspannung und Freude erfahren.

 

 

Tasja Walther

Vinyasa-Yoga

Diplom-Bankbetriebswirtin, Yogalehrerin

Ausbildung: u.a. VINYASA Power Yoga Akademie Deutschland und IFAA (AYA), Sadie Nardini (USA), Schwangerschafts-Yoga (Pre- und Postnatal), HypnoBirthing-Ausbildung

 

 

 

Daniel Gorgs

Vinyasa-Yoga

 

Yoga beginnt nicht erst auf der Matte oder endet wenn wir diese wieder verlassen.

Yoga ist in allem was wir machen!

Auf der Matte schulen wir unser Bewusstsein, damit wir im Alltag besser verstehen, was unser Körper sagt.

 

Verena Wächter

Kundalini-Yoga, Meditation & Entspannung

 

Infos folgen

 

 

 

 

Nicole Schaffhauser

bodyArt®

 

Infos folgen

 

 

 

 

                                      

                                       und mehr

 

 

Gregor Becker

Late-Night-Klang-Bäder, Meditation und Yoga-Musik-Specials mit LIVE-Musik und teils mit Gast-Dozenten

Live-Musiker, Komponist, DJ, Lehrer

 

Gregor Becker ist seit 30 Jahren erfahrener Komponist, DJ und Live-Musiker.

Mit arbra flow hat er ein Label entwickelt, das individuelle und einzigartige Musik für Privatpersonen und Unternehmen produziert. Er hat das Handwerkszeug, nutzt Instrumente, Stimme, Maschinen und Software und macht heute, dank einiger guten Freunde und Mitmusiker, aber auch Coaches und spiritueller Begleiter, Musik, die ihn und Dich glücklich macht. Da alles vernetzt und verknüpft ist, wirkt der Klang, den er ja nur einfängt und weitergibt, auch bei Allen Anderen, die davon bewegt werden. Darum geht es bei „arbra flow“, seinem Label für Musik.

 

Gregors weiteres Angebot und Infos findest Du unter:  arbra flow

 

Jasmin Nyhuis

Baby-Massage, Zauberhafte Babyhände

Sozialpädagogin, Trageberaterin, Babymassagekursleiterin, Babyzeichensprache-Kursleiterin Zauberhafte Babyhände

 

Ich möchte Familien mit all meinem Hintergrundwissen, meiner Erfahrung, viel Einfühlungsvermögen und einer wertschätzenden Grundhaltung beratend zur Seite stehen, um sie dabei zu begleiten, ihren persönlichen und für sie richtigen Weg zu entdecken und mit viel Selbstbewusstsein zu gehen.

Damit dies gelingen kann, biete ich ein vielfältiges Angebot an, auf das zurückgegriffen werden kann.

 

Jasmins weiteres Angebot und Infos findest Du unter:  Familienraum Karlsbad

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ZeitRaum Yoga & mehr