das ZeitRaum-Team

                            YOGA

Katja Stoll-Gann

Vinyasa-Yoga, Yoga sanft, YIN-Yoga, Faszien-Yoga, Mama-Baby-Yoga, Kinder-Yoga

Diplom-Betriebswirtin, Yoga-Lehrerin (seit 04/2010) und Inhaberin ZeitRaum

Ausbildung: VINYASA Power Yoga Akademie Deutschland und IFAA (AYA), Kinderyoga-Akademie Thomas Bannenberg HD, Weiterbildungen bei Young-Ho Kim Inside Yoga FFM, Christiane Wolff Flowing Om, Paracelsus Schule

 

Kräftig und sanft, fließend und statisch, fordernd und regenerierend, anspannen und loslassen, sich erden und auch mal abheben - aus diesen Gegensätzen, die doch keine sind, setzen sich meine Stunden zusammen. Mit einer gesunden anatomischen Ausrichtung und einer detaillierten Didaktik übst Du auch mal mit Kraft, um Energie zu tanken. Es wird gelacht und nachgespürt. Aktive und passive Momente wechseln sich ab.

Ein kreatives, offenes und undogmatisches Yoga mit kleinen Prisen Pranayama, Meditation und Yoga Nidra.

In meinen Yogastunden richte ich den Fokus auf den eigenen Körper und darauf, die Kursteilnehmer Yoga im eigenen Atemfluss fühlen zu lassen. Yoga ist Luxus für Körper, Geist und Seele und wertvolle ZEIT FÜR SICH.

 

Petra Schrank-Kratzmeier

Yoga sanft, Golden Yoga

Ausbildung: u.a. bei Anna Elisabeth Röcker, Ulrica Eiworth und Dieter Kratza

 

Ich bemühe mich in meinen Stunden die Erfahrungen, die wir auf der Yoga-Matte machen, für unseren Alltag übertragbar zu machen. So können wir durch Yoga unseren Körper und uns selbst auf neue Weise erfahren und wahrnehmen, Blockaden lösen, vorhandene Ressourcen fördern und uns körperlich und geistig stärken. Mein Unterricht ist sanft und behutsam und orientiert sich stets an den Bedürfnissen und Möglichkeiten der Teilnehmer/-innen. Ich unterrichte einen lebendig-fließenden und atemorientierten Hatha-Yoga-Stil und lege großen Wert auf eine korrekte und körpergerechte Ausführung der Asanas.

 

Tasja Walther

Vinyasa-Yoga

Diplom-Bankbetriebswirtin, Yogalehrerin

Ausbildung: u.a. VINYASA Power Yoga Akademie Deutschland und IFAA (AYA), Sadie Nardini (USA), Schwangerschafts-Yoga (Pre- und Postnatal), HypnoBirthing-Ausbildung

 

 

 

Elke Scholz

YIN-Yoga & Klang

Ausbildung: YogaHaus Ettlingen (Power, Passion, Peace), YIN-Yoga bei Stefanie Arend, Weiterbildung: Emily Hess Klangyoga, zur Zeit in Ausbildung: Entspannungstrainer für Fantasie- und Klangreisen nach Emily Hess und Peter Hess

 

Yoga bedeutet für mich, das zur-Ruhe-kommen von Körper und Geist mit Hilfe des Atems. Yoga ist Hingabe an den Augenblick und Ankommen bei sich selbst. Für mich endet Yoga nicht auf der Matte – Yoga ist eine Lebenseinstellung, die Achtsamkeit vermittelt und unsere Welt ein wenig besser macht. 2006 bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Anfangs habe ich Kundalini-Yoga praktiziert, später dann Hatha-Yoga und durch die Yogalehrerausbildung meinen eigenen „Stil“ gefunden.

2018 habe ich Yin-Yoga (das „Yoga des Loslassens“) lieben gelernt und gespürt, wie sehr sich mein Körper nach diesem sanften und meditativen Yogastil gesehnt hat. Durch den Einsatz von Klangschalen wird Yin-Yoga zu einem besonderen Erlebnis. Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes und bringt die Seele zum Schwingen. 

 

Christoph Walther

Vinyasa-Yoga

 

 

 

 

                                      

                                       und mehr

 

 

...immer wieder bereichern neue Gesichter das Angebot im "ZeitRaum Yoga & mehr".

Vielleicht hast auch DU eine Idee, was Du einmal anbieten möchtest?

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© ZeitRaum Yoga & mehr