Veranstaltungen & Besonderes

Das Leben ist immer in Bewegung!

Und so ist auch im ZeitRaum immer etwas los.

 

Hier findest Du Infos zu Veranstaltungen außerhalb des regulären Kurs-Programms.

 

Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbei zu schauen, damit Du immer weißt, was gerade im ZeitRaum geplant ist.

 

 

 

 

... aktuell keine Sonder-Termine...

 

Melde Dich gerne zu unserem Newsletter an, dann bist Du immer auf dem Laufenden für kommende Sonder-Veranstaltungen.

 

 

 

Erinnerungen an Besonderes im ZeitRaum

 
 
 
16.02.2018   "Ihm ging es um die Kunst"

Lieder, Texte und Geschichten von und über Michael Ende

Konzert und Lesung mit dem kabarettistisch poetischen Liedermacher und Autor Rainer Markus Wimmer  http://wimmerx.de/

Es war ein ganz wundervoller Abend - die Zuhörer waren völlig begeistert!

Wie Rainer so schön auf seiner Homepage schreibt: "Das Programm ist yogaaffin, darauf ein liederliches ooohhhmmm."

 
 
 
05.03.2018   "Yoga & Fußball"

Jürgen Klinsmann, Jogi Löw, Oliver Bierhoff u.v.m. schwören auf Yoga als Trainingsergänzung beim Fußball der dt. National-Elf.

Und so freut es mich sehr, dass Thorsten Weber (Trainer beim SG Waldbronn Frauenfußball) bereits zum dritten Mal mit seiner 1. Mannschaft der Frauen zu einer Yoga-Session im ZeitRaum war.

Wir wünschen dieser erfolgreichen und sympathischen Truppe weiterhin ganz viel Erfolg!

 

 
 
21.03.2018   der ZeitRaum unterwegs: Yoga für Kinder - Kindergarten St. Bernhard, Etzenrot 

Die Vorschul-Kinder des Kindergarten St. Bernhard haben mittwochs immer eine Stunde Sport & Aktivität "Ringen Rangeln Raufen". Ich durfte an diesem Mittwoch teilnehmen und das Angebot für die Kinder um eine "Yoga-Stunde" erweitern.

Das Ganze fand in der Sporthalle der Waldschule, Grundschule Etzenrot statt.

Ein herzliches Dankeschön, dass ihr mich eingeladen habt, an die tollen Kinder und Erzieherinnen und die schöne Stunde mit Euch!

 

 
 
18.04.2018   der ZeitRaum unterwegs: Yoga für Kinder "Expertenkurse" - Grundschule Feldrennach 

Seit eingen Jahren können die Kinder der Grundschule Feldrennach an den sogenannten Expertenkursen teilnehmen.

Eltern, Vereine oder Freunde der Schule bieten ehrenamtlich als Experten für die Kinder einen Kurs an und bringen den Schülerinnen und Schülern z.B. ihre Sportart, ihr Hobby oder ihren Beruf an einem Nachmittag näher.

Diese Kurse sind eine tolle Erweiterung des schulischen Bildungsangebotes.

So bot ich in diesem Jahr einen "Yoga-Kurs für die Kinder der Klassen 1-4" an.

Der Yoga-Kurs fand nachmittags in der Sporthalle Feldrennach statt.

Ein herzliches Dankeschön an die interessierten Kinder und den schönen Nachmittag mit Euch!

Weitere Infos unter: https://grundschule-feldrennach.de/nachrichten-details/expertenkurse-2018.html

 

 
 
 
24.02./24.03./21.04./26.05./23.06.2018   "5x Chakra-Yoga Spezial-Kurse"
+ Zusatz-Termine am 01.+15.09.2018

In 5 aufeinander folgenden Monaten, haben wir jeweils einen gemütlichen Samstag-Morgen genutzt, um eines unsere 7 Haupt-Energiezentren (Chakras) zu aktivieren. Mit, auf die Chakras abgestimmten, Asanas (Yoga-Haltungen), Zeit zum Entspannen bei schönen Texten und Hintergrundinformationen, einem kleinen passenden Heilstein, Zeit einen speziellen Chakra-Bio-Tee zu genießen und weiteren Überaschungen, setzten wir die Energie vom Wurzel- bis zum Scheitelchakra wieder frei und brachten die Power unserer Chakras hervor.

 
 
29.06.2018 Schmuck-Workshop Chakra-Kette
ein hochwertiges, selbst gefertigtes Heilstein-Unikat
mit Katja und Liane Giesinger (Goldschmiedin, Schmuckwelten Pforzheim)
Zum schönen Abschluss der Chakra-Yoga-Reihe fand dieser Schmuck-Workshop statt, bei dem aus der eigenen Intuition und Kreativität eine hochwertige, wunderschöne Heilstein- bzw. Chakra-Kette selbst gefertigt wurde.
Es sind tolle Unikate erstanden, die teils aus der intuitiven Arbeit heraus mit der Heilsteinwirkung genau ins Schwarze getroffen haben. Wahre Meisterwerke und Lieblingsstücke.
 
16.06./01.07./29.07.2018 Charity-Outdoor-Yoga
Bereits im 4. Sommer ließen wir auch 2018 wieder unsere Seele an inspirierenden Kraftorten an der frischen Morgen-Luft baumeln. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Yogis und Yoginis, die mit mir zusammen ihre genüssliche Yoga-Auszeit bei Vogelzwitschern, dem Rauschen des Windes in den Bäumen und duftigem Grün unter unseren Füßen und Matten fanden.
Sanft fließendes Yoga - geeignet für Jeden, der sich diese kleine Auszeit gönnen mochte  – auch für Yoga-Neulinge.
Alle Termine fanden auf auf Spendenbasis statt - der Erlös geht zu 100% an bedürftige Stellen oder an die Kinder-&Jugendarbeit der Gemeinden Karlsbad/Waldbronn. Von Herzen ein riesengroßes Dankeschön!!!
Bei einem Termin hat mich Monika Beck vom "Klangraum" begleitet und verwöhnte uns mit Ihren Klangschalen, Gongs und einer wunderschönen Baum-Meditation.
Yoga unter freiem Himmel - ein ganz besonderes Genuss-Erlebniss!
Wenn Du im nächsten Sommer gerne dabei sein möchtest, melde Dich, dann informiere ich Dich, wenn es wieder soweit ist.
 
 
 
 
10.09.2018   "Yoga & Fußball"

Bereits zum vierten Mal war Thorsten Weber (Trainer beim SG Waldbronn Frauenfußball) mit seiner 1. Mannschaft der Frauen zu einer Yoga-Session im ZeitRaum. Yoga als Trainingsergänzung beim Fußball - eine sinnvolle Kombination.

Als jüngste Frauenmannschaft in Baden-Württemberg holten die Damen vergangene Saison die Meisterschaft in der Landesliga - WOW!!!

Wir wünschen dieser erfolgreichen und sympathischen Truppe weiterhin ganz viel Erfolg!

 

 
 
27.10.2018 "Sensitive health" meets "arbra flow"

Die sanften Gesänge von Katja Kramer haben mit abgestimmter Live-Musik von Gregor Becker den ZeitRaum in eine wohltuende, entspannende und inspirierende Stimmung getaucht und die Teilnehmer ließen sich von dieser tiefgehenden Musik an ihre "Seelenessenz" erinnern.

Katja Kramer ist Coach und Rednerin mit Herz und unterstützt Menschen sensitiv und intuitiv auf ihrem Lebensweg.

Ihre Gabe hat die junge, einfühlsame Power-Frau aus dem schweizerischen Toggenburg dazu bewogen, eine neue Coachingmethode zu entwickeln.

Gregor Becker bereitet mit großem Aufwand Kompositionen im Studio vor und spielt sie mit alten, wunderschönen Instrumenten und mit neuer Technik - live und immer wieder neu - zu Meditationen, Yoga und Massagen.

Das Thema des Vormittags wurde ganz intuitiv auf die Teilnehmer angepasst.

 
 
24.11.2018   der ZeitRaum unterwegs: Messestand auf der YogaFamilia in Ettlingen

Soooo schön war's auf der YogaFamilia 2018 - das waren Messe, Workshops und Vorträge rund um Yoga, Fitness, Entspannung, Ernährung und Gesundheit. Ca. 40 Aussteller boten Angebote sowohl für Yoga-interessierte-Anfänger zum Schnuppern als auch für Yoga-begeisterte-Fortgeschrittene um Neues auszuprobieren.

Zusätzlich gab es einige Familien-Specials für Mamas, Papas, Babys, Kinder, Jugendliche und Schwangere.

Zum Abschluss des Tages fand im Schloss ein wunderschönes Mantra-Konzert mit der Band „The Love Keys“ statt.

Das Event zeigte, wie der ereignisreiche (Familien-)Alltag mit Yoga etwas entspannter, ruhiger und glücklicher gestaltet werden kann. Unbedingt für`s nächste Jahr vormerken und vorbeikommen!!!

Sa., 30.11.2019, ab 9.30 Uhr - Infos unter www.yogafamilia.de

 
 
14.12.2018  YIN-Yoga-Special + LIVE-Musik "Inner Peace - für inneren Frieden"

Zur Einstimmung auf die Weihnachtstage und das Jahresende fand das YIN-Yoga-Special “Inner Peace” statt.

Yin-Yoga mit Katja, inspirierende LIVE-Musik von Gregor Becker, ganz viel Kerzenlicht, schönen Geschichten und Texten ließen uns in die besinnliche Jahreszeit eintauchen. Yoga in Verbindung mit Gregors abgestimmten Klängen - ein ganz besonderes Yoga-Genuss-Erlebniss!

 

 
15.12.2018  Film-Abend im ZeitRaum

In der troubeligen Jahres-End-Zeit im ZeitRaum eine Auszeit genießen, gemütliches Zusammensein, mit Tee, Punsch, Popcorn, Gebäck und einem schönen Film.

16.12.2018 Film-Nachmittag für Kinder im ZeitRaum

Ein Film-Nachmittag für Kinder ab 5 Jahren - und natürlich auch für Mamas und Papas - mit Tee, Kinderpunsch, Popcorn und Gebäck.

“Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt” hat uns richtig schön auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Vielen herzlichen Dank an Alle, die da waren und für eure Spenden - der gesamte Erlös geht an die "Hänsel und Gretel Stiftung" Karlsruhe

Wird 2019 unbedingt wiederholt - sehr schön war's mit Euch!!!

Wenn Du beim nächsten Mal dabei sein möchtest, lass Dich gerne vormerken - wir halten Dich dann auf dem Laufen

 
 

15.12.2018/05.01./19.01./02.02.2019  Yoga und die Elemente

5 Spezial-Kurse (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther/Raum)

Diese neue 5er-Sa.-Reihe diente der Entspannung aber auch der Stärkung Deines Körpers - fließendes Yoga in Verbindung mit den 5 Elementen: zu den Elementen abgestimmte Asanas, inspirierende Texte, Einflüsse aus dem Ayurveda, abgestimmte Heil-Steine und spezielle Ayurveda-Tees halfen dabei, eine ganz besondere Auszeit zu genießen.

 

 

26.01.2019 Essbare Wildpflanzen und Bäume – unsere Superfoods vor der Haustür
Vortrag und Verkostung mit Daniela Schneider

Wildpflanzen enthalten ein vielfaches, manchmal sogar zigfaches an Vitalstoffen im Vergleich zu unserem Kulturgemüse.

Daniela hat uns viel Wissenswertes berichtet und leckere, wilde, grüne Köstlichkeiten probieren lassen:
- Wald- und Wiesenkaviar in verschiedenen Zubereitungsvarianten
- Produkte aus der heimischen Vitamin-C-Königin /
Hagebuttenprodukte

- Brennesselpesto
- geröstete Bucheckern
- Waldpralinen (Marone, Hagebutte, Dattel)

- Fichtennadelsalz

- grüner Wintersmoothie
- Eichelkaffee

- Douglasienzucker

- Löwenzahnblütengelee und -Wurzelpulver

 
 

 

15.02.2019 YIN-Yoga Special + LIVE-Musik "Sonne, Mond & Sterne"

Eine Reise durch den Körper und unser Sonnensystem

*W*O*W*   - was für ein wunderschöner Abend - bei wunderbar ruhigem YIN-Yoga mit Katja, inspirierender und perfekt abgestimmter Live-Musik von Gregor, ganz viel Kerzenlicht und schönen Texten und Geschichten rund um unser Universum.

Es war ein ganz besonderes Yoga-Genuss-Erlebnis!

 
 
 
25.02.2018   "Yoga & Fußball"

Und vor der Rückrunde auf ein Neues - zum fünften Mal war Thorsten Weber (Trainer beim SG Waldbronn Frauenfußball) mit seiner 1. Mannschaft der Frauen zur bereits etablierten Trainingsergänzung auf eine Yoga-Session im ZeitRaum. Ich habe mich sehr über die Teilnahme gefreut - macht weiter so!

 
 
 
09.03.2019  der ZeitRaum unterwegs: Messestand auf der Elternglück-Messe in Ettlingen

im VW-Betrieb des Autohaus Stoppanski

 

Die Messe war ein voller Erfolg und begeisterte Aussteller und Besucher gleichermaßen. Neben Papierfischer mit Ihrem Familien-Schulranzentag, zeigten der ZeitRaum und über 20 weitere Unternehmen was sie zu bieten haben. Alles rund um die junge Familie - vom Baby bis zum Grundschulkind. Außerdem tolle Attraktionen wie ein Kinderkarussell, Kinderschminken, Einblick in den Werkstattbetrieb oder die Feuerwehr Ettlingen mit echten Einsatzfahrzeugen.

weitere Infos unter https://www.stoppanski.de/news/elternglueck-rueckblick-19/

 
 
24.05.2019   der ZeitRaum unterwegs: Yoga für Kinder "Expertenkurse" - Grundschule Feldrennach 

Seit eingen Jahren können die Kinder der Grundschule Feldrennach an den sogenannten Expertenkursen teilnehmen.

Eltern, Vereine oder Freunde der Schule bieten ehrenamtlich als Experten für die Kinder einen Kurs an und bringen den Schülerinnen und Schülern z.B. ihre Sportart, ihr Hobby oder ihren Beruf an einem Nachmittag näher.

Diese Kurse sind eine tolle Erweiterung des schulischen Bildungsangebotes.

So bot ich in diesem Jahr bereits zum 2. Mal einen "Yoga-Kurs für die Kinder der Klassen 1-4" an.

Der Yoga-Kurs fand nachmittags in der Sporthalle Feldrennach statt.

Ein herzliches Dankeschön an die interessierten Kinder und den schönen Nachmittag mit Euch!

Weitere Infos unter: https://grundschule-feldrennach.de/nachrichten-details/expertenkurse-2019.html

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ZeitRaum Yoga & mehr